Serien die man gesehen haben muss!

Picture ©: Photo by pixabay.com

 

Passend zur kalten Jahreszeit habe ich die meiner Meinung derzeit interessantesten, humorvollsten und spannendsten Serien herausgesucht und hier aufgelistet. Ich hoffe es ist für jeden Couchpotato eine passende Serie dabei.

 

Riverdale

Diese geniale Serie hab ich vor Kurzem in zwei Tagen durchgeschaut, weil ich sie einfach so spannend und packend fand. Es handelt sich hierbei um eine Kleinstadt in der ein Mord passiert. Die ganze Stadt ist in Aufruhr und sucht den Mörder. Außerdem versuchen auch die Highschool Schüler, welche hierbei die Hauptcharaktere sind, ebenso den Schuldigen zu fassen und begeben sich selber in Gefahr.

Anfangs haben mir viele zu der Serie geraten, aber ich dachte mir wie gut kann eine lahme Highschool – Serie schon sein. Da hab ich mich ja mal extrem getäuscht, denn mittlerweile freue ich mich schon jeden Donnerstag auf die neue Folge.

 

Stranger Things

Die Serie spielt in den 90er Jahren in einer Kleinstadt namens Hawkins im Bundesstaat Indiana. Gleich zu Beginn der ersten Folge verschwindet der Junge Will und seine Freunde, Familie und der Sheriff Hopper versuchen ihn zu finden. Dabei stoßen sie auf ein kleines Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und andere gefährliche Kreaturen.

 

Ebenfalls eine geniale Netflix-Serie, welche extrem spannend ist und welcher die Hintergrundmusik dem Ganzen noch einen sehr epischen, mystischen Flair gibt. Ich bin schon sehr auf die 3. Staffel gespannt.

 

The Walking Dead

Die Handlung von TWD beginnt, als Rick Grimes, der Protagonist, aus dem Koma aufwacht und das Spital vollkommen zerstört und leer auffindet. Draußen angekommen muss er feststellen, das Zombies nun real sind. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn. Im Laufe der Serie rücken die Zombies aber immer mehr in den Hintergrund und andere Überlebende sind noch eine viel größere Bedrohung.

 

Für mich eine sehr packende Serie, in welcher die einzelne Entwicklung der Protagonisten eindrucksvoll dargestellt wird. An alle die noch nicht mit TWD begonnen haben, würde ich empfehlen sofort damit zu beginnen. Denn 7 1/2 Staffeln nachzuholen dauert seine Zeit, ist es meiner Meinung nach, wenn man auf dieses Genre abfährt, aber auf jeden Fall wert.

 

Game of Thrones 

Game of Thrones spielt auf dem fiktionalen Kontinent Westeros. Dort hat der König, welcher auf dem eisernen Thron sitzt die Macht über ganz Westeros. Seit Beginn der ersten Staffel geht es einzig und allein, darum die Macht zu besitzen. Deshalb herrscht dauernd Krieg zwischen den verschiedenen Völkern von Westeros. Auch wenn jeder versucht die Macht an sich zu reißen, sollten alle darauf gefasst sein, dass der Winter naht…

 

Meine absolute Lieblingsserie. Ich schaue GoT mittlerweile schon seit die 2te Staffel erschienen ist und ich bin begeistert. Ich freue mich schon so sehr auf die finale Staffel, auch wenn diese leider erst 2019 erscheint.

 

Vikings

Ragnar Lothbrok will schon seit längerem den Weg nach Westen segeln und dort neue Gebiete überfallen. Der Anführer der Vikinger ist damit aber nicht zufrieden und will wie jedes Jahr nach Osten segeln. Es kommt zu vielen Überfallen, Intrigen, sowie eine Änderungen der Machtverhältnisse. Ebenso verändert sich der Protagonist Ragnar von Staffel zu Staffel. Hierbei bekommt das Sprichwort „Hochmut kommt vor dem Fall!“ Bedeutung.

 

Vikings ist eine fesselnde Serie, welche in der Zeit der alten Vikinger spielt. Ich finde die Serie ist sehr gelungen und in diesem Genre sicherlich mit Abstand die Beste.

 

Anger Management

Charlie Sheen als Therapeut. Allein dass ist schon ein einziger Widerspruch. Nach Two and a half men war ich sehr skeptisch, ob diese Serie überhaupt etwas taugt, aber ich wurde positiv überrascht. Ich habe alle Staffeln der Serie in kürzester Zeit durchgesehen, weil ich einfach den Humor, den Charlie wieder einmal an den Tag legt, extrem witzig fand.

 

Meiner Meinung nach eine sehr witzige und unterhaltsame Abendserie. Auf jeden Fall ein guter Ersatz zu Two and a half men.

 

Zoo

Die Tiere beginnen verrückt zu spielen und niemand weiß was vorgeht. Daraufhin wird ein Team von Tierspezialisten, Reportern und Agenten zusammengestellt, welche dieses Problem lösen sollen. Doch es kommen ihnen immer wieder neue Feinde in den Weg, die es schwieriger machen ein Heilmittel zu finden, um die Tiere und die Menschen zu retten.

 

Zoo ist eine packende Serie und auf jeden Fall etwas für Tier- und Mystery-Fans. Ich schaue diese Serie sehr gerne und bin schon sehr gespannt wie die 3. und finale Staffel endet. Mittlerweile jeden Mittwoch auf Pro7 zu sehen.

 

Ich hoffe der ein oder andere von euch hat für sein Abendprogramm etwas Neues gefunden und wird ebenfalls von einer der Serien so gefesselt sein wie ich.

 

Falls ihr meine Top – Hits aus dem Monat Dezember wissen wollt, klickt hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*